Aktuelle Meldungen rund um Bahnlinien, Eisenbahn-Infrastruktur, Fahrwegtechnologie sowie Gleisbau und Instandhaltung

veröffentlicht in Zusammenarbeit mit


Polen

Wyborski zum Präsidenten der PKP PLK ernannt

Der Aufsichtsrat von PKP PLK hat Piotr Wyborski zum neuen Präsidenten des polnischen Infrastrukturbetreibers ernannt. Nach der Abberufung des bisherigen Vorstands wurden Piotr Kubicki, Maciej Kaczorek und Piotr Wyborski berufen und sofort mit der Wahrnehmung der Funktionen als Mitglieder des neuen Vorstands beauftragt, wobei Piotr Wyborski die Rolle des Präsidenten übernahm. Die Ausschreibungen für insgesamt sechs weitere Vorstandspositionen sind noch im Gange. Piotr Wyborski war bereits von April 2015 bis Januar 2016 im Vorstand von PKP PLK und davor Bevollmächtigter des Vorstands für Prozessoptimierung bei dem Infrastrukturbetreiber.