Nicole Knapp übernimmt bei Infrastrukturbetreiber DB InfraGO die neu geschaffene Position für Transformation und Kundenstrategie. Die Funktion wird Anfang 2026 eingerichtet und direkt dem Vorstandsvorsitzenden Philipp Nagl unterstellt. Knapp soll insbesondere die Entflechtung von DB InfraGO innerhalb der Deutschen Bahn (DB) steuern und gleichzeitig die Kommunikationseinheiten des Infrastrukturbetreibers führen. Bevor Knapp erst im Juni 2025 Geschäftsführerin Schienenverkehr des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) wurde, war sie zwölf Jahre bei der DB, unter anderem als Kommunikationschefin bei DB Fernverkehr und der früheren DB Netz.