Aktuelle Meldungen rund um Bahnlinien, Eisenbahn-Infrastruktur, Fahrwegtechnologie sowie Gleisbau und Instandhaltung

veröffentlicht in Zusammenarbeit mit


Deutschland

DB InfraGO strafft Vorstand und beruft neue Ressortchefs

Der Aufsichtsrat des deutschen Infrastrukturbetreiber DB InfraGO hat am 3. Dezember 2025 eine Neuaufstellung des Vorstands zum 1. Januar 2026 beschlossen, mit sechs statt acht Ressorts und mehreren neuen Vorständen. Dr. Imke Kellner übernimmt das neue Ressort Fahrweg, Dr. Katja Hüske wird Vorständin Personenbahnhöfe und Ralf Thieme folgt im Ressort Personal auf Heinz Siegmund, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Gerd-Dietrich Bolte leitet Infrastrukturplanung und -projekte, Philipp Nagl bleibt Vorstandsvorsitzender, Jens Bergmann verantwortet Finanzen/Controlling. Heike Junge-Latz, Christian Gruß, Klaus Müller und Heinz Siegmund scheiden aus dem Vorstand aus.